Freie Trauung

emotional & persönlich
"Herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung und zu eurer bevorstehenden freien Trauung"

Traurednerin
in Mannheim
Von der Planung
bis zum Großen Moment

Wo wird eure freie Trauung in Mannheim stattfinden? Plant ihr eine Gartenhochzeit oder feiert ihr in einer angesagten Location? Super, für alle Locations sind mein Kleiderschrank und ich gut vorbereitet.

Klar, als Brautpaar macht ihr euch Gedanken um jedes Detail. Ihr plant alles ganz fleißig, um euren Tag perfekt zu gestalten. Ihr achtet darauf, dass nichts schief geht oder vergessen wird. Sehr gerne helfe ich euch dabei, dass die freie Trauung in Mannheim ein Erfolg wird, denn ich verbinde eure Wünsche mit meiner Erfahrung und Empathie.

Meine Ideen für einen passenden Ablauf stelle ich euch vor und gebe euch wertvolle Tipps mit an die Hand, damit ihr gut vorbereitet seid. Dazu gehören auch Impulse, wie eure freie Trauung in Mannheim auf euch zugeschnitten werden kann. Ganz nebenbei teile ich auch noch meine praktischen Erfahrungen aus der Hotellerie, in der ich zahlreiche Hochzeiten planen durfte.

An eurem großen Tag könnt ihr euch fallen lassen, ich führe euch ganz souverän durch eure Hochzeitszeremonie. Ihr seid einfach da, genießt die emotionalen Momente und sagt „Ja“ zueinander.

Durch meine empathische Art, die Fähigkeit jedes Detail in unserem Gespräch aufzunehmen, schreibe ich eine unverwechselbare Rede, die den Moment entsprechend würdigt.

Eure Liebesgeschichte trage ich von Herzen vor und habe dabei immer euch und eure Gäste im Blick. Das gibt mir die Möglichkeit, auf spontane Situationen einzugehen.

Als freie Traurednerin in Mannheim finde ich immer die passenden Worte und kann dank meiner Empathie auch schnell auf Situationen reagiere. Eines verspreche ich euch: Keine freie Trauung ist wie die andere. Jede einzelne ist so individuell wie das Brautpaar. Wenn ihr es wünscht, werde ich sehr gerne eure standesamtliche Trauung mit einer individuellen Rede noch persönlicher gestalten.

Freut euch auf eine „Wohlfühl-Trauung“, bei der ihr euch einfach gut aufgehoben fühlt.

P.S. Solltet ihr keinen großen Wert auf meine Rede legen, dann sind wir kein Match.

Freie Trauung in Mannheim mit Wort-trifft-Herz

Was euch erwartet:

  • Persönliches Kennenlernen
  • Ein Planungs- und Vorbereitungsgespräch
  • Dauer eurer Zeremonie: ca. 45 Minuten, oder nach Absprache
  • Gerne auch zweisprachig, interkulturell
  • Eine fröhliche und ungezwungen freie Trauung mit viel Herz
  • Für die freie Trauung faire Kosten

Was mir wichtig ist:

  • Herzlichkeit & Einfühlungsvermögen
  • zuverlässige Zusammenarbeit
  • Kreativität & Authentizität
  • Absolute Freude an dem, was ich tue

Mein Full-Service für euren großen Tag:

  • Unverbindliches Kennenlern-Gespräch bei mir zuhause
  • Individuelle Willkommensmappe mit hilfreichen Tipps
  • Ich bin immer für euch da (persönlich, Whats App, Telefon und E-Mail)
  • Ausarbeitung eurer individuellen Zeremonie
  • Erstellung eines detaillierten Ablaufplans eurer freien Trauung
  • Persönlicher Fragebogen
  • Intensives Traugespräch
  • Beratung für ein passendes Trauritual
  • Liedempfehlung sofern benötigt
  • Vorschläge für euer Eheversprechen auf Wunsch auch Unterstützung bei der Formulierung
  • Beispiel für eine Liebeserklärung
  • Schreiben eurer persönlichen Traurede
  • Frühzeitige Anreise zur Trau-Location
  • Abstimmung am Tag der freien Trauung in Mannheim mit den Dienstleistern
  • Bereitstellung meiner netzunabhängigen Soundanlage inkl. Funkmikrofon
  • Als freie Traurednerin in Mannheim führe ich die Hochzeitszeremonie mit Herz durch

Ich freue mich von euch zu hören!

Meine Motivation

Meine Motivation

Menschen & Gefühle

Meine Werte

Meine Werte

Weltoffenheit & Zuverlässigkeit

Mein Charakter

Mein Charakter

Empathisch & Humorvoll

Kundenstimmen

Freie Traurednerin in Mannheim: So läuft unser Kennenlernen ab

Als freie Traurednerin in Mannheim ist es mir ein Herzensanliegen, eure Geschichte zu erzählen und eure Gefühle authentisch zu vermitteln. Daher werde ich als freie Traurednerin in Mannheim euch zu mir nach Hause einladen, wo ihr mir in entspannter Atmosphäre eure persönliche Geschichte erzählt, wie ihr euch kennengelernt habt und was ihr für von der Zukunft erwartet.
Anschließend stelle ich euch den Ablauf der freien Trauung vor. Es ist EUER großer Tag, ihr steht im Vordergrund. Ihr sollt euch bei eurer freien Trauung wohlfühlen, das ist mir sehr wichtig. Gemeinsam gehen wir auf die vielen Gestaltungsmöglichkeiten ein und auch auf die Kosten für eure freie Trauung.
Ihr müsst euch nicht gleich entscheiden, ob ich als freie Traurednerin euch bei eurem großen Tag begleiten darf. Lasst einfach euer Herz entscheiden. Positives Feedback gibt mir Mut und bestärkt mich weiterzumachen.
Natürlich bin ich nicht nur in Mannheim unterwegs, sondern arbeite auch als Traurednerin im Rhein-Neckar Gebiet. Wenn ihr einen empathischen, emotionalen und seriösen Trauredner im Rhein-Neckar Gebiet, in der Pfalz oder auch in Heidelberg sucht, seid ihr bei mir an der richtigen Adresse.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange im Voraus sollte man eine freie Trauung planen?

Grundlegend solltet ihr so früh wie möglich mit mir als freie Traurednerin in Mannheim Kontakt aufnehmen. Für Hochzeiten empfehle ich mindestens 12 Monate im Voraus. Solltet ihr euch doch kurzfristig für eine freie Trauung entscheiden, meldet euch bei mir. Vielleicht kann ich euch ja noch begleiten.

Warum ist Sabrina Rössel eine sehr gute Traurednerin in Mannheim?

Ich stelle bei den freien Trauungen immer das Brautpaar in den Vordergrund. Für mich steht das Paar und deren Geschichte im Vordergrund, dafür nehme ich mir ausreichend Zeit um zuzuhören. Bei der Planung und der Rede gehe ich immer auf die Wünsche des Paares ein, mögen sie noch so verrückt sein. Meine Reden sind echt und authentisch, aber niemals kitschig.

Für welchen Trauredner sollte sich das Paar entscheiden?

Da eine freie Trauung eine sehr persönliche und emotionale Entscheidung ist, rate ich als freie Traurednerin im Rhein-Neckar Gebiet dem Paar, auf das Herz und den Bauch zu hören, wer es beim großen Tag begleiten darf. Es muss einfach die sprichwörtliche Chemie stimmen.

Kontakt

Ich freue mich von euch zu hören!

Freie Rednerin (IHK) Ulmenweg 33 67141 Neuhofen E-Mail: mail@wort-trifft-herz.de Telefon: +49 (0) 172 75 38 836

    Vorname, Nachname*

    E-Mail*

    Telefon

    Nachricht*

    Im Umgang mit deinen persönlichen Daten werden selbstverständlich alle Vorgaben des Datenschutzes beachtet. Die Datenschutzerklärung kannst du hier eingesehen.

    sabrina
    • Share: