Kinder­willkommensfest

liebevoll & lebendig
"Wie schön, euer Nachwuchs ist da.
Wenn das kein Grund zum Feiern ist!"

Kinderwillkommensfest
Herzlich willkommen
auf der Welt

Die Zeit mit eurem Schatz verfliegt wie im Nu. Schenkt euch selbst Zeit und würdigt das, was ihr bisher schon erleben durftet. Feiert das neue WIR mit Familie und Freunden.

Eine Alternative oder Ergänzung zur kirchlichen Taufe ist das Kinderwillkommensfest. Gemeinsam mit euch als Eltern – und auch mit den Paten – gestalten wir gemeinsam eine kinderfreundliche Willkommenszeremonie mit Wertschätzung und viel Freude.

Mit einem individuellen Ritual, erfreut sich euer Sprössling nachhaltig an den speziellen Tag und ihr schafft wunderbare Erinnerungen.

Was euch bei einem Kinderwillkommensfest erwartet:

  • Ein Vorbereitungsgespräch bei euch zuhause
  • Dauer der Begrüßungszeremonie ca. 25 bis 35 Minuten oder nach Absprache
  • Individuelle Zeremonie Gestaltung
  • Einbindung der Paten / Familie
  • Location: dort wo ihr euch mit eurem Nachwuchs wohlfühlt, zum Beispiel im eigenen Garten
  • Ein liebevolles und fröhliches Fest mit viel Herz und Liebe

Ich freue mich von euch zu hören!

Meine Motivation

Meine Motivation

Menschen & Gefühle

Meine Werte

Meine Werte

Weltoffenheit & Zuverlässigkeit

Mein Charakter

Mein Charakter

Empathisch & Humorvoll

Kundenstimmen

Authentisches und herzliches Kinderwillkommensfest

Dank meiner Empathie kann ich schnell und passend auf jede Situation eingehen. Da ich selbst Mutter eines wundervollen Sohnes bin, weiß ich, wie ihr euch in dieser neuen Situation fühlt. Dank meiner Empathie kann ich schnell und passend auf jede Situation eingehen. Bei der Rede zum Kinderwillkommensfest ist mir eines wichtig: Ich werde niemals kitschig, sondern bleibe immer locker, authentisch und herzlich. Das entspricht auch meinem Wesen, jedes Kind zu begrüßen, wie es ist: individuell und einzigartig.

Kinderwillkommensfest: so individuell wie ihr und euer Kind

Gemeinsam mit euch als Eltern arbeite ich ein persönliches Ritual aus, denn mir ist das Individuelle sehr wichtig. Kein Kind ist wie das andere, sie sind alle individuell – und deshalb sollten sie auch so behandelt werden. Daher werde ich mich euch zu einem Kennenlerngespräch treffen, bei dem wir offen miteinander reden. Keine Angst: Ihr dürft bei mir alle eure Wünsche und Vorstellungen einbringen, so verrückt sie auch auf den ersten Blick klingen mögen. Denn nur so stelle ich fest, dass ihr genau das Kinderwillkommensfest bekommt, das euch gefällt. Eines verspreche ich euch: Wer mit mir zusammenarbeitet muss sich nicht an Normen und Regeln halten.
Einen besonderen Wert lege ich auf die Details, denn schließlich sind sie es, die eine Feier und eine Rede erst so individuell, einzigartig und unvergessen machen. Die kleinen Details erzielen oft die größte Wirkung. Dabei sind mir die Gefühle und Geschichten sehr wichtig – denn jede Geschichte ist es wert, erzählt zu werden. Selbstverständlich werde ich euch auch den organisatorischen Ablauf erklären, so dass ihr wisst, was auf euch und eurem kleinen Liebling zukommt.
Euren neuen Erdbewohner heiße ich in folgenden Städten und Regionen willkommen:

  • Kinderwillkommensfest Rhein-Neckar
  • Kinderwillkommensfest Mannheim
  • Kinderwillkommensfest Speyer
  • Kinderwillkommensfest Weinstraße
  • Kinderwillkommensfest Ladenburg
  • Kinderwillkommensfest Rheinhessen
  • Kinderwillkommensfest Heidelberg
  • Kinderwillkommensfest in der Pfalz
  • Kinderwillkommensfest Ludwigshafen

Habt ihr Fragen zum Fest, zu mir als Person? Dann zögert bitte nicht und nehmt Kontakt mit mir auf. Gerne beantworte ich alle eure Fragen. Eines ist mir dabei immer sehr wichtig: Es ist euer Tag und der eures Kindes. Bei unserem persönlichen oder telefonischen Kennenlernen schauen wir, ob ich zu euch als Familie passe. Wenn ihr nach dem Gespräch noch Zeit braucht, um zu überlegen, wer an dem großen Tag eures Kindes dabei sein soll, dann nehmt sie euch. Lasst euren Bauch und euer Herz entscheiden.

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Kinderwillkommensfest?

Ein Kinderwillkommensfest ist die ideale Alternative zu einer Taufe. Die stolzen Eltern heißen ihr Kind willkommen und schaffen so schöne Erinnerungen an den Tag. Zusammen mit den Eltern und gegebenenfalls auch Paten wird eine Willkommenszeremonie für den neuen Erdbewohner mit sehr viel Liebe, Freude und Wertschätzung gestaltet.

Ist ein Kinderwillkommensfest standardisiert?

Nein, ein Kinderwillkommensfest ist nicht standardisiert. Das ist der große Vorteil: Es kann stets auf die Wünsche der Eltern angepasst werden. Schließlich ist jedes Kind und alle Eltern so individuell, dass ein Standardvorgehen nicht zielführend ist. Zudem ist solch ein Fest meist laut und wild, so dass es immer ein bisschen unvorhersehbar ist. Mit meiner empathischen Art finde ich schnell die passenden Worte.

Wie lange muss ein Kinderwillkommensfest geplant werden?

Natürlich ist es euer Kinderwillkommensfest und ihr sollt entscheiden, wann das Fest für euer Kund stattfinden soll. Es empfiehlt sich aber, dieses Fest zur Begrüßung des neuen Erdbewohners sechs bis acht Monate nach der Geburt stattfinden zu lasen.

Kontakt

Ich freue mich von euch zu hören!

Freie Rednerin (IHK) Ulmenweg 33 67141 Neuhofen E-Mail: mail@wort-trifft-herz.de Telefon: +49 (0) 172 75 38 836

    Vorname, Nachname*

    E-Mail*

    Telefon

    Nachricht*

    Im Umgang mit deinen persönlichen Daten werden selbstverständlich alle Vorgaben des Datenschutzes beachtet. Die Datenschutzerklärung kannst du hier eingesehen.

    sabrina
    • Share: